Glückliche Kunden und Ihre Geschichten

So individuell und besonders wie ihre Häuser, sind auch die Geschichten unserer Kunden. Wie sie ihren Traum vom Haus verwirklicht haben und was sie dabei besonders bewegt hat, erzählen dir die glücklichen Hausbesitzer in unseren ELK Family Stories. Lass dich inspirieren.

Modernes Designhaus mit persönlicher Note

Tatjana und Norman haben sich in das ELK Design Edition 161 verliebt und dieses nach ihren Vorstellungen individuell angepasst – mit viel Liebe zum Design.

Modernes Zuhause für junge Paare

Melanie und Christoph konnten sich ihren Kindheitstraum vom eigenen Haus mit dem ELK Design 130 erfüllen.

Familienfreude pur: Ländlicher Bungalow als Traumdomizil

Judith und Martin haben sich für ein entspanntes Landleben entschieden und fühlen sich in ihrem ELK Life Bungalow 103 rundum wohl. Umgeben von idyllischer Natur haben sie für sich und ihre kleine Tochter eine behagliche und liebevolle Oase geschaffen.

Charakteristisches Eigenheim in idyllischer Umgebung

Max Franz ist nicht nur ELK Markenbotschafter, sondern auch stolzer Besitzer eines ELK Hauses, welches er gemeinsam mit seiner Frau Marina in idyllischer Umgebung gekauft hat.

Modernes Designhaus mit Flachdach

Nicole und Mario haben sich mit ihrem individuell geplanten ELK Haus auf 137 m² einen Ort geschaffen, der für sie ein Platz zum Ankommen und Entspannen ist und ihnen vor allem im Sommer tägliches Urlaubsfeeling bietet.

Zeitloses Eigenheim für kleine Familien

Jacky und Lukas waren auf der Suche nach einem Haus mit zeitlosem Charakter, welches sich vor allem für kleinere Familien eignet. Das ELK Life 129 hatte für sie den perfekten Grundriss und konnte auch ihre Ansprüche sofort erfüllen.

Moderner Bungalow für jede Lebensphase

Martina und Klaus haben sich für einen Bungalow mit 117 m² entschieden, welcher auch ihren Hunden genug Platz bietet. Durch die Entscheidung für eine bezugsfertige Ausbaustufe konnten sie direkt nach der Fertigstellung einziehen.

Design Haus mit Erker im idyllischen Weinviertel

Julia und Patrick sind beide in einem Haus aufgewachsen und hatten daher immer schon den Traum vom eigenen Haus.

Familiäres Haus mit Pultdach

Andrea und Maik hatten immer schon den Traum vom eigenen Haus und konnten sich diesen durch ELK erfüllen.

Stressfreier Hausbau, glückliche Familie: Mit Freude ins gemeinsame Zuhause starten

Tina und Martin hatten immer schon den Wunsch nach einem eigenen Haus. Im Jahr 2021 entschieden sie sich, diesen Traum mit dem ELK Life 143 zu verwirklichen.

Perfektes Familienheim mit durchdachtem Grundriss

Mit dem Bau des ELK Living 142 haben Nina und Manuel ihr junges Familienglück perfekt gemacht und einen Ort geschaffen, an dem sich alle wohlfühlen.

UNVERHOFFT KOMMT OFT

Eigentlich will sich Julia nur mal schnell den ELK Fertighaus-Katalog holen, um etwas zu „gustieren“. Doch das Schicksal will es anders. Mit einem Besuch im ELK Musterhaus hat sie sich den Traum von den eigenen vier Wänden realisiert, auch wenn alles anders kommt als es sich Julia vorgestellt hat. Nach einem herben Rückschlag gibt es dann doch ein Happy End im neuen ELK Haus.

MEHRDIMENSIONALES WOHNEN

Thomas und Sabine leben mit ihrer Familie auf über 300 Quadratmetern. Ein heller und offener Eingangsbereich und ein moderner Einrichtungsstil machen das mehrstöckige Einfamilienhaus, deren Ebenen durch eine edle Holzstiege miteinander verbunden sind, zu einem wahren Juwel. In puncto Inneneinrichtung setzt die Familie auf zahlreiche verspielte und natürliche Details.

EINE FRAGE DER PERSPEKTIVE

Als Südstädter, der quasi neben der Blauen Lagune aufgewachsen ist, bekam Peter bereits vor Baubeginn eine Idee, wie sein Haus aussehen kann. Obwohl er die meiste Zeit beruflich im Ausland verbringt, hat er sich seinen Lebensmittelpunkt südlich von Wien eingerichtet. Der bekennende „Designmensch“ legt viel Wert auf Ästhetik und dies spiegelt sich in seinem ELK Haus wider.

IM EINKLANG MIT DER NATUR

Dieses Motto spiegelt sich bei Marcus und seiner Familie in jeder Facette des Eigenheims wider. Im gesamten Haus finden sich viele gemütliche Ecken, die zum Verweilen einladen. Hier wurden natürliche Rohstoffe mit sehr viel Liebe zum Detail verwendet. Neben der Innenraumgestaltung wurde speziell bei der Gartengestaltung darauf geachtet, der Natur ein Stück Leben zurückzugeben.

WOHLFÜHLEN HEISST ANKOMMEN

Brigitte und Tom leben gemeinsam mit ihren zwei Kindern und zwei Katzen in ihrem Eigenheim. Das zweigeschossige Haus wurde so geplant, dass es genügend Platz für die ganze Familie bietet und ein Ort ist, an dem Gemütlichkeit an erster Stelle steht. Ein offener Wohnbereich bietet nicht nur der Familie viel Platz zum Wohlenfühlen an, sondern auch den Gästen, die immer wieder gerne vorbeikommen.

ENERGIEEFFIZIENTES EIGENHEIM

Bei Katharina und Jürgen stehen alle Zeichen auf energieeffizientes, ökologisches und behagliches Wohnen. Gemeinsam mit ELK konnte ein Fertigteilhaus der etwas anderen Art geplant und realisiert werden. Was das Haus besonders macht? Kosten- und Energieeffizienz waren wichtige Parameter für die Realisierung. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen: Gleich zwei Auszeichnungen gab es.

Die passenden vier Wände

Robert fiel der Entschluss nicht schwer, von Wohnung auf Haus umzusteigen. Die Quadratmeteranzahl hat sich nicht wesentlich verändert, dafür aber das Gefühl, wenn man die Tür zu seinen eigenen vier Wänden öffnet. Praktische Lösungen, flexible Wohnraumgestaltung und ein gewisses Maß an Entfaltungsspielraum – mehr braucht es oft nicht, um sich daheim wohlzufühlen.

Gemütliches Kleinod

Inmitten einer kleinen niederösterreichischen Gemeinde liegt das bezaubernde Schmuckstück in einem satten elfengrünen Anstrich – das Heim von Angela und Roland. Ein kurzer Blick über den Gartenzaun verrät, hier wohnen Menschen, die Wert auf Harmonie legen und deren Liebe zum Detail wahre Kunstwerke schafft. Klein, aber fein, doch der Bungalow bietet auch jede Menge Platz zur kreativen Entfaltung.

Beständigkeit, die überzeugt

Vor über 30 Jahren haben sich Alois und Karin für ein Fertighaus von ELK entschieden. In den letzten drei Jahrzehnten war das Haus ein gemeinsamer Platz für die ganze Familie und ein Ort, an dem man sich wohlfühlt. Die Kinder sind nun ausgezogen und vielleicht würden sie einige Dinge anders planen, aber die Entscheidung ihr Traumhaus mit ELK zu bauen, war die Richtige.

Ihre Family Story

Wohnen auch Sie schon glücklich in Ihrem ELK Haus und möchten anderen Hausbaufamilien davon erzählen? Dann kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an [email protected].

[email protected]

Weitere Informationen