Stressfreier Hausbau, glückliche Familie: Mit Freude ins gemeinsame Zuhause starten

Tina und Martin hatten immer schon den Wunsch nach einem eigenen Haus. Im Jahr 2021 entschieden sie sich, diesen Traum mit dem ELK Life 143 zu verwirklichen. Aufgrund ihrer Vollzeitbeschäftigung war es ihnen besonders wichtig, dass sämtliche Schritte für sie übernommen wurden und alles aus einer Hand erfolgte. ELK konnte ihnen diese Wünsche erfüllen und somit verlief der gesamte Hausbau für sie in vollkommener Gelassenheit. In ihrem liebevoll gestalteten Zuhause zeigt sich in jedem Detail, dass sie besonderen Wert auf die Bedürfnisse ihrer Kinder gelegt haben. Auch die Designstiege und die große Küche sind besondere Highlights. 

Haustyp

ELK Life 143

Ausbaustufe

Schlüsselfertig

Dachform

Walmdach

Wohnfläche

143 m²

Zimmer

3

Baujahr

2021

Warum habt ihr euch für ein Fertighaus und gegen eine konventionelle Nassbauweise entschieden?  

Aufgrund unserer Vollzeitjobs und Zeitmangel wollten wir eine rasche und professionelle Umsetzung aus einer Hand. Bei ELK konnten wir vorab genau die Gesamtkosten wissen und somit hatten wir auch viel mehr Planungssicherheit. Diverse Massivhausanbieter hätten uns nachträglich noch die tatsächlich benötigten Ressourcen nachverrechent.

 

Wie seid ihr zu ELK gekommen?  

Nach kurzer Internetrecherche haben wir herausgefunden, dass ELK seit Jahren Marktführer ist und wurde somit zu unserem Favoriten. Nach der Besichtigung der Musterhäuser in der Blauen Lagune waren wir von der Qualität und der Optik sichtlich angetan.

 

Warum habt ihr euer Haus mit ELK gebaut?

Zum einen aufgrund der hohen Kompetenz und der Kommunikation auf Augenhöhe. Auch die Verkäufer haben uns von Anfang an überzeugt. Wir konnten zwei aktuell zu diesem Zeitpunkt im Bau befindlichen Häuser besichtigen und uns mit den Besitzern austauschen, um alle offenen Bedenken zu klären.  

 

Für welchen Haustyp habt ihr euch entschieden und warum? Habt ihr Anpassungen vorgenommen?  

Für das ELK Life 143.

 

Was war das Besondere an der Planung eures Traumhauses?  

Unser Berater in der Blauen Lagune hat uns von Anfang an gut abholt und war absolut fair, was wir bei anderen Hausanbietern vermisst haben. Er hat uns top beraten und uns auch die Kosten von Anfang an transparent kommuniziert. Auch die Bemusterung war ein Highlight für uns, denn auch unser Wunsch nach Sonderausstattungen wurde erfüllt.

 

Wie schnell konntet ihr nach Fertigstellung in euer ELK Haus einziehen?  

Zwischen Fertigstellung und Einzug lagen bei uns lediglich drei Tage. Da wir die Variante schlüsselfertig gewählt haben, mussten wir nur unsere Möbel mitnehmen und konnten unser neues Heim sofort genießen. 

Tinas & Martins Tipps

  • Plane deine Küche funktional und mit ausreichend Stauraum
  • Maximiere den Einfall von Tageslicht, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen
  • Plane deine Räume nach deinen Bedürfnissen und auch nach zukünftigen Entwicklungen
  • Plane eine Eingangsüberdachung für dein Haus

Was ist euch besonders in Erinnerung geblieben?  

Besonders in Erinnerung geblieben sind uns die professionellen Handwerker von ELK. Die Schnelligkeit, in welcher der Dachstuhl montiert wurde war unfassbar. Trotz Regen am ersten Tag konnte am dritten Tag das Dach auch schon komplett fertig gestellt werden.

 

Wo verbringt ihr als Familie die meiste Zeit?

In unserer Wohnküche, hier versammelt sich die Familie, teilt Geschichten und sammlet Erinnerungen. 

 

Worauf in eurem Haus seid ihr besonders stolz?

Auf unsere Designtreppe, die unser Haus sehr besonders macht. 

 

Hattet ihr schon immer den Traum vom eigenen Haus?

Ja, bei uns war der Wunsch schon immer da.

 

Was bedeutet “Zuhause” für euch? 

Für uns ist es ein Ort, an dem wir uns von den Strapazen des Alltags erholen können, unsere Geschichten teilen und uns vollkommen entfalten können. 

 

 

 

Weitere Informationen