Modernes Designhaus
mit Flachdach

Nicole und Mario haben sich mit ihrem individuell geplanten ELK Haus auf 137 m² einen Ort geschaffen, der für sie ein Platz zum Ankommen und Entspannen ist und ihnen vor allem im Sommer tägliches Urlaubsfeeling bietet. Besonders stolz sind sie auf ihren offenen Wohn- und Essbereich, in dem sie die meiste Zeit mit Freunden und Familie verbringen. Das gesamte Haus strahlt eine harmonische und zeitgemäße Atmosphäre aus, die Nicole und Mario widerspiegelt. Ihr Geschmack für moderne und zugleich funktionale Gestaltung ist in jedem Raum spürbar. 

Fakten

  • Haustyp ELK Individuell
  • Ausbaustufe Belagsfertig
  • Dachform Flachdach
  • Wohnfläche 137 m²
  • Zimmer 4
  • Baujahr 2018

Warum habt ihr euch für ein Fertighaus und gegen eine konventionelle Nassbauweise entschieden?

Uns war es wichtig, nachhaltig zu bauen und dass der gesamte Bauprozess schnell abgewickelt wird, da wir schnell einziehen wollten. Mit ELK war das super umsetzbar. 

 

Wie seid ihr zu ELK gekommen?

Über einen Bekannten von uns. 

 

Warum habt ihr euer Haus mit ELK gebaut? Was hat euch besonders gut gefallen?

Besonders wichtig war es uns auch, dass wir helle und offene Räume mit großen Glasfronten haben. 

 

Für welchen Haustyp habt ihr euch entschieden und warum? Habt ihr Anpassungen vorgenommen?

Wir haben individuell gebaut. ELK hat sich bemüht, wirklich alle unsere Wünsche zu erfüllen, obwohl wir auch sehr herausfordernde Ansprüche hatten.

 

Habt ihr auch einen Musterhauspark besucht? 

Ja, wir haben den Musterhauspark in Graz und in der Blauen Lagune besucht. 

 

Was war das besondere an der Planung eures Traumhauses?

ELK hat es möglich gemacht, uns einen Ort zu schaffen, wo wir komplett abschalten können. Vor allem im Sommer fühlen wir uns im eigenen Heim wie auf Urlaub und können uns vollkommen entspannen.

Nicoles und Marios Tipps

  • Schaffe dir ein räumliches Verständnis
  • Investiere viel Zeit in die Grundrissplanung
  • Bereite dich gut auf die Bemusterung vor
  • Lass dich nicht aus der Ruhe bringen

WIE SCHNELL KONNTET IHR NACH FERTIGSTELLUNG IN EUER ELK HAUS EINZIEHEN?

Wir haben 2017 mit ELK zu planen begonnen und konnten 2018 schon einziehen, es ging also alles sehr schnell. 

 

WIE ZUFRIEDEN WART IHR MIT DER UMSETZUNG/REALISIERUNG DURCH ELK?

Sehr zufrieden. ELK konnte alle unsere Wünsche umsetzen und hat uns auch bei Unsicherheiten immer ein gutes Gefühl gegeben. 

 

WAS WAR FÜR EUCH DIE GRÖSSTE HERAUSFORDERUNG? 

Für uns war es anfangs sehr schwer sich bestimmte Raumgrößen vorstellen zu können. 

 

WAS IST EUCH BESONDERS IN ERINNERUNG GEBLIEBEN?

Der erste Stelltag. Wir hatten am Anfang noch gar kein Gefühl für die Räume und es kam uns anfangs alles sehr klein vor. Unser Bauleiter hat uns dann aber schnell alle Sorgen genommen und wir waren mehr als happy.

Max Franz

Kataloge

Entdecke unsere Häuservielfalt

Lade dir unsere Kataloge herunter und lass dich von einzigartigen Häusern inspirieren.