ELKHAUS hat gewonnen

Ja, wir haben gewonnen! Und das gleich in mehreren Kategorien. Es ist sozusagen amtlich, dass ELKHAUS zu den Top-Herstellern der Branche gehört. Das haben wir schriftlich – mit Brief und Siegel. 

Das sind Ihre Preise!

Alle Preise, die uns in Deutschland und Österreich verliehen wurden, machen uns gleichzeitig stolz und sind uns Ansporn, noch besser, noch kundenfreundlicher zu werden. Dafür sind wir sehr dankbar! Denn wir wissen, dass wir jeden einzelnen dieser Awards Ihnen, unseren Kunden, zu verdanken haben. Ohne Sie wären wir nicht da, wo wir sind. Deshalb widmen wir diese Auszeichnungen Ihnen – es sind Ihre Preise. Bleiben Sie uns treu.
 

Awards für ELKHAUS

Innovationspreis 2021

In Sachen Innovation rangiert ELKHAUS ganz weit vorne. Im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test wurde die Gesamtperformance von rund 7.000 deutschen Unternehmen bezüglich Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung & Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie genauestens unter die Lupe genommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ELKHAUS erreichte 93,2 von 100 erreichbaren Punkten. Somit sind wir, genau wie in 2020, mit dem Siegel „Deutschlands innovativstes Unternehmen“ ausgezeichnet worden.

Höchste Kundenzufriedenheit 2021

Zum zweiten Mal kürten „Focus Money“ und „Focus Money Versicherungsprofi“ die Unternehmen mit den zufriedensten Kunden. Bei der groß angelegten Studie gaben die Verbraucher 279.419 Urteile zu 1.418 Unternehmen oder Marken in 67 Branchen ab, die dann einem Zufriedenheits-Check unterzogen wurden. Ein Urteil durfte nur abgeben, wer in den letzten 12 Monaten tatsächlich Kunde des Unternehmens war.
Anbieter, die über ihrem Branchendurchschnitt liegen, genießen „Hohe Kundenzufriedenheit“. Die Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“ gab es für alle, die in der Besten-Gruppe überdurchschnittlich stark abgeschnitten haben.

Deutschlands beste Kundenberater 2020

Das F.A.Z. Institut für Management- und Wirtschaftsforschung hat sich auf die Suche begeben nach Deutschlands besten Kundenberatern. Die umfangreiche Studie, die im Hinblick auf die Aspekte „Preis/Leistung“, „Kundenberatung“, „Kundenzufriedenheit“, „Preis“, „Qualität“, „Weiterempfehlung“ und „Service“ erstellt wurde, bildet eine breite Datenbasis, auf der das Thema der Studie umfassend untersucht wurde. 2020 hat ELK sie: „Deutschlands beste Kundenberater“.

Top Musterhäuser 2019

ELK Musterhäuser sind top. 460 Musterhäuser von 105 Unternehmen hat das renommierte Branchen-Portal „Musterhaus Report“ getestet. Für ELKHAUS könnte die Bilanz nicht besser sein: 13 Punkte wurden vergeben, 13 Punkte haben wir erreicht und uns damit den Titel „Top-Musterhäuser 2019“ verdient.

Besonders nachhaltig

Erstmalig zeichnet BILD in Kooperation mit ServiceValue die aus Verbrauchersicht besonders nachhaltigen Unternehmen in Deutschland aus. Merkmal für ökologische Nachhaltigkeit ist die weitsichtige, rücksichtsvolle Nutzung natürlicher Ressourcen. Erzielt wird dies durch eine gesteigerte Energieeffizienz, Minimierung des Ressourcenverbrauchs oder die Verwendung umweltfreundlicher Produkte und Herstellungsverfahren. ELKHAUS erreicht in der Kategorie „Fertighausanbieter“ in puncto Nachhaltigkeit das Prädikat HOHE ZUSTIMMUNG.
 

WEITERE AUSZEICHNUNGEN & ZERTIFIKATE

Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V.

Der Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF) existiert seit 1961. ELK gehört seit Jahren dazu. Natürlich verpflichten wir uns gern, die strengen Gütekriterien des Qualitätssicherungssystems des Verbandes einzuhalten.

Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau

Seit 1989 verpflichtet die Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau (QDF) Deutschlands führende Fertighaushersteller zu weit überdurchschnittlichen Leistungen beim Hausbau. ELK gehört dazu und lässt sich mehrmals im Jahr von unabhängigen Prüfern in den Werkshallen und bei der Montage kritisch über die Schulter schauen. Denn nur was dem gesunden Wohnen dient und die Umwelt nachhaltig entlastet, hat im intelligenten Fertigbau Bestand.

RAL Gütezeichen

RAL Gütezeichen kennzeichnen die Qualität von Waren oder Leistungen. Sie geben damit neutrale, verlässliche Informationen, auf die sich Verbraucher und Wirtschaft verlassen können. Damit RAL Gütezeichen als Garantieausweis funktionieren können, sind sie im RAL Gütezeichen-System zusammengefasst.

Blauer Engel – Das Umweltzeichen

Der Blaue Engel ist seit über 40 Jahren das Umweltzeichen der deutschen Bundesregierung. Unabhängig und glaubwürdig setzt er anspruchsvolle Maßstäbe für umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen. Der Blaue Engel ist die Orientierung beim nachhaltigen Einkauf.

Österreichischer Fertighausverband

Der Österreichische Fertighausverband ist eine unabhängige und freiwillige Qualitätsgemeinschaft, bestehend aus derzeit 15 Fertighausunternehmen und 35 Industriepartnern der Zulieferindustrie. Nur Unternehmen, die alle Vorgaben und Auflagen erfüllen, werden in den Verband aufgenommen und dürfen das Gütezeichen Fertighaus, die österreichische Qualitätsmarke, für das ganze Bauwerk führen.

Gütezeichen Fertighaus

Die Richtlinien für den Erhalt des Gütezeichens Fertighaus:
Vorgeschrieben sind die Verwendung gütegeprüfter Materialien sowie die Zulassung erforderlicher Kontrollen. Weiters wird der genaue Leistungsumfang der Fertighausanbieter festgelegt.

AUSTRIA-ZEICHEN

Das Austria Zeichen ist eine starke Marke, die im In- und Ausland seit über 30 Jahren als Symbol für die österreichische Wirtschaft steht. Es dokumentiert Qualität und Innovationskraft österreichischer Produkte und die Einzigartigkeit österreichischer Unternehmen.

Staatliche Auszeichnung

Im Jahr 1987 haben wir das Staatswappen verliehen bekommen. Es werden Unternehmen ausgezeichnet, die sich durch außergewöhnliche und innovative Leistungen Verdienste um die österreichische Wirtschaft erworben haben und in dem betreffenden Wirtschaftszweig eine führende und allgemein geachtete Stellung einnehmen.

Certified Brand

Die Vergabe des "Certified Brand"-Gütesiegels nach der ISO 20671 umfasst alle relevanten Bereiche, die zur Schaffung, zum Erhalt und zur Weiterentwicklung einer starken Marke dazugehören. Der Standard definiert die Kriterien für ganzheitliches Markenmanagement, dazu zählen neben Investitionen in Markenschutz, Markt- und Trendanalysen, Produkt- und Marketinginnovationen und nachhaltige Kommunikationsmaßnahmen auch regelmäßige, transparente Markenreportings.

klimaaktiv Partner

Der klimaaktiv Gebäudestandard ist ein Qualitätsnachweis für Häuser, die energieeffizientes, ökologisches und behagliches Wohnen garantieren. Neben der Energieeffizienz werden auch Aspekte der Planungs- und Ausführungsqualität, Baustoffe und Konstruktion sowie Komfort und Raumqualität bewertet.

IBO

Nach umfassenden Kriterien, die den gesamten Lebenszyklus eines Produktes berücksichtigen, werden Baustoffe und Innenraumausstattungen ganzheitlich untersucht. Wenn ein Produkt den strengen baubiologischen und bauökologischen Anforderungen entspricht, wird es mit dem IBO-Prüfzeichen ausgezeichnet. KonsumentInnen finden mit dem IBO-Prüfzeichen, als anerkanntes und unabhängiges Siegel, die Sicherheit, baubiologisch und bauökologisch empfehlenswerte Produkte zu erwerben.

Awards für ELK Österreich

ELK ist Top Arbeitgeber Österreich

Bereits zum fünften Mal in Folge hat das Magazin trend in Kooperation mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und Statista das Ranking der 300 besten Arbeitgeber Österreichs veröffentlicht. ELK belegt in der Baubranche den 2. Platz und im Gesamtranking den 23. Platz.

Bester Kundenservice bei Fertighausanbietern

ELK hat beim Branchenmonitor 2021 des ÖGVS (Gesellschaft für Verbraucherstudien) in der Kategorie Fertighausanbieter beim Kundenservice gewonnen und darf den Titel „Branchen-Champion 2021“ tragen.

Qualitätssiegel in Gold

Wir haben von Günther Nussbaum, Obmann der Bauherrenhilfe, EU-Bausachverständiger und bekannt aus der Serie ATV -„Pfusch am Bau“ das Qualitätssiegel in Gold erhalten.

Weitere Informationen