Regionalbüro

Ihr Beratungsbüro in Schlotheim

In der Mitte Deutschlands liegt das thüringische Städtchen Schlotheim, eine beschauliche Landgemeinde im Nordwesten des Thüringer Beckens, in der sich die beiden Bäche Notter und Marolteroder treffen. Noch heute zeugen das stattliche Barockschloss Schlotheim wie auch zahlreiche Fachwerkhäuser und die historische „Linkemühle“ von einer eindrucksvollen Vergangenheit. Das ortsansässige Museum ist dem Seilerhandwerk gewidmet, denn die Seile-, Riemen- und Gurtfertigung hat in Schlotheim Tradition. Seit dem Mittelalter werden dort Hanf und Flachs angebaut, im 18. und 19. Jahrhundert entstanden die ersten Manufakturbetriebe der Stadt.

Neben den Sehenswürdigkeiten der Stadt ist Schlotheim zugleich umgeben von etlichen Ausflugszielen: etwa Mühlhausen als eines der besten erhaltenen Altstädte Thüringens, der Nationalpark Hainich oder auch die Kurstadt und „Stadt der Rosen“ Bad Langensalza. Hans-Günther Remsperger hat sich also eine wahrlich idyllische Lage für sein Büro ausgesucht und freut sich, Interessenten dort über die Fertighäuser von ELK zu beraten.

Beratungsbüro Schlotheim
Markt 5
99994 Schlotheim

Foto Remsperger

Hans-Günther Remsperger
+49 172 690 35 95

Beratungstermine auf Anfrage