Zurück zur Übersicht

ELK wird mit dem Innovationspreis 2018 von DEUTSCHLAND TEST ausgezeichnet

ELK Haus zählt zu den Testsiegern in der Kategorie „Baugewerbe“ beim Innovationspreis 2018 und erhält Zertifikat als eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands ● Das Ranking wird auf Basis einer Verbraucherstudie von DEUTSCHLAND TEST, einer Marke von Focus Money, erstellt ● 5000 Unternehmen wurden untersucht

München/Wien, 20. Juni 2018 – ELK Haus belegt beim Innovationspreis 2018 einen hervor-ragenden dritten Platz unter den insgesamt fünf Testsiegern in der Kategorie „Baugewerbe“. Mit dem auf Basis einer umfassenden Verbraucher-Studie verliehenen Zertifikat zählt ELK zu den 501 Unternehmen in Deutschland mit der größten Innovationskraft.

„Diese Auszeichnung ist für uns eine große Freude und bestätigt unser Engagement. Beson-ders im Bereich Effizienzhäuser sind wir seit Jahren höchst aktiv, um immer neue Standards in der Bauweise und der Produktion zu entwickeln und zu etablieren. In Österreich sind wir nicht zuletzt deswegen bereits seit einigen Jahren Markführer. Das Zertifikat von DEUTSCHLAND TEST zeigt uns, dass wir auch am deutschen Markt mit unseren kreativen und innovativen Wohnideen und Baukonzepten ankommen“ sagt Bodo Braun, Gesamtleiter Deutschland. Als Unternehmen mit besonders serviceorientierten Ansprüchen hat der Preis, der auf Basis von Verbraucherstatements verliehen wird, einen besonderen Stellenwert. ELK Haus möchte die-ses positive Feedback nutzen, um Mitarbeiter und Führungsriege gleichermaßen zu noch mehr Engagement zu motivieren.

DEUTSCHLAND TEST hat dieses Jahr zum wiederholten Mal Social-Media-Beiträge zu den 5000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland untersucht. Bewertet werden dabei Aussagen zu fünf Themengebieten: Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung & Entwick-lung, Produktneuheiten und Technologie. Im Zeitraum von April 2017 bis März 2018 wurden rund 15 Millionen Nennungen erfasst und ausgewertet. Die Auszeichnung „Deutschlands inno-vativste Unternehmen“ wird dann anhand der erreichten Punktzahl im Gesamt-Ranking verge-ben. Insgesamt wurden dadurch 501 Unternehmen ausgezeichnet. Die Studie wurde im Auf-trag von der Focus Money Marke DEUTSCHLAND TEST von „Ubermetrics Technologies“ und „Beck et al.“ Services durchgeführt sowie wissenschaftlich begleitet von der International „School of Management“ (ISM) in Dortmund.

Weitere Informationen unter elkhaus.de.

Alle Presseinformationen sowie hochauflösendes Bildmaterial, honorarfrei zur redaktionellen Verwendung, finden Sie unter www.elkhaus.de/presse/.

ELK auf Facebook: facebook.com/ELK.Fertighaus
ELK auf YouTube: youtube.com/user/FERTIGHAUSTV
ELK auf Pinterest: pinterest.de/elkfertighaus

Über ELK Fertighaus GmbH

Die ELK Fertighaus GmbH ist mit 1.100 Mitarbeitern Marktführer auf dem österreichischen Fertighausmarkt und zählt auch europaweit zu den führenden Fertighausfirmen. Mit mehr als 57 Jahren Bauerfahrung und über 45.000 zufriedenen Kunden steht das Unternehmen, mit Firmenhauptsitz im niederösterreichischen Schrems, für höchste Qualität, ein einzigartiges Preis-Leistungsverhältnis und umfassenden Service. Zur ELK Fertighaus GmbH gehören neben ELK die Marken ELK für Selbermacher, HANLO und ZENKER. Mit der 2017 gegründeten Tochtergesellschaft HFTI Projektbau-Service GmbH adressiert ELK künftig auch den B2B-Markt.

Pressekontakt Deutschland

LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH
Kathrin Feigl / Marcel Bahrenburg
Tegernseer Platz 7, D-81541 München
Telefon: +49 - (0)89 - 72 01 87 - 291
Mail: [email protected]


Download Pressemitteilung