ELK setzt Deutschland-Offensive fort und baut neues Musterhaus in Heßdorf bei Nürnberg

ELK baut Sonderausführung des Haus 161 aus neuer Produktlinie für den deutschen Markt in FertighausWelt Nürnberg ● Das großzügige Einfamilienhaus ist das Aushängeschild der neuen Häuserkollektion ● ELK Haus gibt Interessenten in drei Etappen umfassenden Einblick in Bauprozess ● Auftakt ist ein Montage-Event am 28. Juli ● Belagsfertig wird das Haus am „Tag der Musterhäuser“ im September präsentiert ● Die Eröffnungsfeier des schlüsselfertigen Hauses findet Ende Oktober statt

München/Wien, 2. Juli 2018 – In der FertighausWelt Nürnberg im Gewerbepark Heßdorf wird es ab Ende Oktober ein neues ELK Haus zu besichtigen geben. Besucher des Fertighausparks haben allerdings schon vorab die Möglichkeit, einen Einblick in unterschiedliche Phasen eines solchen Projektes zu bekommen. Am 28. Juli startet ELK im Rahmen eines Montage-Events mit dem Bau des Haus 161. Interessenten und potentielle Bauherren können so die ersten spannenden Schritte hin zu einem Eigenheim live miterleben und ihre Fragen an die ELK-Experten vor Ort richten. Pünktlich zum „Tag der Musterhäuser“ am 23. September öffnet ELK den Besuchern die Türen zur belagsfertigen Sonderausführung des Einfamilienhauses 161. Dadurch können sich die Interessenten vor Ort noch besser von der hellen und offenen Architektur sowie den Dimensionen des Hauses überzeugen. Ende Oktober haben Besucher des Parks bei einer feierlichen Eröffnung die Möglichkeit, das Objekt in schlüsselfertigem Zustand zu besichtigen und sich über unterschiedlichste Individualisierungsmöglichkeiten sowie Anbauten und Module zu informieren.

Das im Park realisierte ELK Haus 161 verfügt über eine Nettowohnfläche von mehr als 172 Quadratmetern und stammt aus der neuen Produktlinie, die extra auf die Bedürfnisse der deutschen Kunden zugeschnitten wurde. ELK Haus Architekten Uwe Stade und seinem Team ist es bei diesem Modell gelungen, mit viel Kreativität und Raffinesse besonders viel Platz für ein lebendiges Familienleben zu schaffen. Der offene Wohn und Essbereich des zweistöckigen Einfamilienhauses ist ein geselliger Treffpunkt und verfügt über ein großzügiges Sitzfester, während ein abgeschirmtes Arbeitszimmer viel Ruhe bietet. Intelligent geplant ist auch das Obergeschoss: Vom Elternschlafzimmer führt ein geräumiger Ankleidebereich direkt ins Bad. Zwei gleichgroße Kinder- sowie die beiden Badezimmer sorgen für Harmonie im Alltag und die vielen, teils bodentiefen Fenster für ein luftiges Ambiente.

„Der Bau unseres Einfamilienhauses 161 ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt, um den Ausbau unseres Engagements hierzulande weiter voranzutreiben. Gleichzeitig verstärkten wir mit diesem Projekt unsere Präsenz im süddeutschen Raum, der für uns in diesem Jahr im Fokus steht. Wir freuen uns darauf, Interessenten im Rahmen unseres dreigeteilten Bauprojektes in Heßdorf mit Rat und Tat zur Seite zu stehen“, so Bodo Braun, Gesamtleiter Deutschland.

Bereits seit über zehn Jahren finden Interessenten und Kunden den Experten für Häuser in Fertigbauweise im Gewerbepark Heßdorf bei Nürnberg. Das neue Haus von ELK soll in einer Rekordzeit von knapp drei Monaten fertiggestellt werden. Nach der großen Eröffnungsfeier Ende Oktober kann das Haus dann regulär von Mittwoch bis Sonntag zwischen 11:00 und 18:00 Uhr besichtigt werden.

Download Außenansicht 1

Download Außenansicht 2