ELK Haus verkündet exklusive Partnerschaft mit KNECHT Kellerbau

ELK Haus und KNECHT Kellerbau verwirklichen Wohnträume künftig gemeinsam ● Ex-klusive und unbefristete Kooperation für Deutschland im Fertighausbereich ● Mit der gemeinsamen Partnerschaft setzt ELK Haus weiteren wichtigen Meilenstein hin zur füh-renden Servicemarke ● Ein fachgerechter Ausbau des Kellers ist für Fertighauskunden ein besonders wichtiges Kriterium bei der Kaufentscheidung ● Das Familienunterneh-men KNECHT hat die gleichen, hohen Qualitäts- und Serviceansprüche wie ELK

München/Wien, 12. Juni 2018 – Ab sofort erweitert ELK Haus sein Leistungsportfolio durch die exklusive Kooperation mit KNECHT Kellerbau, einem Familienunternehmen mit exzellen-tem Service und großer Expertise in seinem Bereich. Mit der gemeinsamen Erfahrung von ELK im Fertighausbau und KNECHT in Sachen Bodenplatten und Kellerbau können Kunden ihre künftigen Wohnträume noch umfassender und vor allem komfortabler verwirklichen. ELK hat damit einen Partner gefunden, der sich dieselben Qualitäts- und Serviceansprüche zum Ziel seiner Arbeit gesetzt hat.

Als Teil der Strategie für den Ausbau seines Engagements in Deutschland hat sich ELK Haus unter anderem das ELK Preisversprechen auf die Fahnen geschrieben. Hier werden die Kun-den schon frühzeitig und jederzeit transparent über den Gesamtpreis ihres Bauprojektes in-formiert, um keine versteckten Kostenfallen entstehen zu lassen. „Oft ist der Keller nicht im Gesamtpaket enthalten, was dazu führt, dass gerade dieser Projektposten auch verborgene Kosten zu Tage fördert. Dank der Kooperation mit KNECHT können wir unseren Kunden die Kosten von Keller bis ins Dachgeschoss nun bis ins kleinste Detail aufschlüsseln,“ sagt Bodo Braun, Gesamtleiter Deutschland bei ELK Haus.

Der fachgerechte Kellerbau wird häufig unterschätzt, ist aber gerade beim Fertighausbau be-sonders wichtig, da davon Stabilität, Wärmespeicher und ein nachhaltiger Nässeschutz, also die Langlebigkeit eines Hauses, abhängen. Durch ein Kellergeschoss kann zusätzlicher Wohn- und Stauraum für Hausgeräte oder -technik geschaffen und der Wiederverkaufswert deutlich gesteigert werden. Eine Investition in diesem Bereich ist also eine Investition in die Zukunft, die sich über den aktuellen Preis hinaus bezahlt macht. Gerade bei kleineren Grundstücken zahlt sich der zusätzliche Platz, den entsprechende Kellerräume bieten, aus.

Das Familienunternehmen KNECHT Kellerbau GmbH stellt seit über 50 Jahren Fertigteilkeller aus Stahlbeton, der höchsten Qualitätsstufe im Kellerbau, her. Die Betonfertigteile sind was-serundurchlässig und werden über computergesteuerte High-Tech-Anlagen qualitativ hochwer-tig und witterungsunabhängig vorgefertigt. Dies ermöglicht eine schnellere Montage als bei vergleichbaren Kellerkonstruktionen, was zu einer Beschleunigung des Bauablaufs und wiede-rum zu einer Kosteneinsparung führt.

„Auf der Baustelle können unsere Keller je nach Größe an einem Tag montiert und am nächs-ten Tag ausbetoniert werden. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit der Fertighausindust-rie hat sich bei uns gerade in diesem Bereich ein hohes Niveau eingespielt“ erklärt Bernd Het-zer, Vertriebsleiter und Prokurist bei KNECHT Kellerbau. „Zusammen mit ELK können wir Kunden nun in der gesamten Bauphase von Baubeginn bis Schlüsselübergabe den besten Service und die beste Betreuung bieten.“