ELK bietet neues, vielfältiges Fertighaus-Portfolio für Kunden in Deutschland

Zeitgleich mit dem Ausbau des Engagements in Deutschland präsentiert der österreichische Marktführer für Fertighäuser eine neue und speziell auf deutsche Kunden zugeschnittene Produktlinie. Die Einfamilienhäuser, Doppelhäuser und Bungalows von ELK Haus punkten mit Modernität, Komfort und vor allem hoher Individualisierbarkeit.

München/Wien, 18. April 2018 – Mit seinem neuen Produkt-Portfolio eröffnet ELK seiner deutschen Kundschaft völlig neue, komplett auf individuelle Bedürfnisse und Wünsche zugeschnittene Möglichkeiten des Fertighausbaus. „Wir freuen uns sehr, unseren deutschen Kunden ab sofort eine explizit auf ihre Ansprüche abgestimmte und vielseitige Produktlinie zu präsentieren. Diese neuen Modelle sind für uns der erste wichtige Schritt, um unser Engagement hierzulande signifikant zu verstärken“, erklärt Bodo Braun, Gesamtleiter Deutschland.
Aufgeteilt ist das breite Hausangebot in drei Kategorien: Kunden können sich zwischen modernem Einfamilienhaus, Doppelhaus für zwei Wohnparteien und komfortablem Bungalow entscheiden. Innerhalb dieser Kategorien gibt es weitere vielfältige Modelle zur Auswahl, welche jeweils optimal auf die Situation und Wünsche der Hausbauer angepasst werden können.

Einfamilienhäuser – Ausreichend Platz für die ganze Familie

Klassisch oder modern, gemütlich oder elegant – das Angebot an Einfamilienhäusern der neuen Produktlinie umfasst insgesamt 21 verschiedenen Modelle. Je nach Grundstückgröße und benötigter Zimmeranzahl lässt sich hier für jeden Geschmack und Einrichtungsstil ein passendes Haus finden. Ein Einfamilienhaus von ELK vereint alle erdenklichen Familienbedürfnisse unter einem Dach, es bietet Platz für Geselligkeit ebenso wie Rückzugsmöglichkeiten. Zudem bleibt den ELK-Kunden bei allen Modulen genug Gestaltungsspielraum: Vom Sitzfenster bis hin zum Wohnraumerker lassen sich die Häuser an unterschiedlichste Lebenssituationen anpassen. Aber auch Fassaden, Bodenbeläge, Wandfarben und viele weitere Details können frei und nach individuellem Geschmack gestaltet werden.
So begeistert das großzügig geschnittene Einfamilienhaus-Modell 186 mit seiner klaren, eleganten Formensprache und bietet dank intelligenter Planung viel Freiraum. Schon der Eingangsbereich ist besonders großzügig angelegt, ebenso wie das Obergeschoss mit zwei großen Kinderzimmern und heller Ankleide für die Eltern – auch eine Sauna mit direktem Terrassenzugang ist dort möglich. So lässt sich auf elegante Weise eine praktische, optimale Raumaufteilung mit hohem Komfort verbinden.

Doppelhäuser – Wohnvergnügen mal zwei

Einige Einfamilienhäuser von ELK sind auch als Doppel- bzw. Zweifamilienhaus planbar. Ganz gleich, ob sie als Mehrgenerationenhaus, als Doppelhaus mit einer befreundeten Familie oder als Mieteinheit genutzt werden sollen, durch flexible Anpassungsmöglichkeiten lassen sich diese ELK-Modelle optimal für zwei Parteien ausbauen.
Eines dieser Modelle ist Haus 138, das sich dank seiner durchdachten Raumaufteilung sowohl als Ein- wie auch als Zweifamilienhaus hervorragend eignet. Im Erdgeschoss dominiert der kommunikative Wohn- und Essbereich mit teils bodentiefen Fenstern, oben befinden sich jeweils die Kinder- und Elternschlafzimmer.

Bungalows – Komfortables Wohnen auf nur einer Ebene

Ein ELK Bungalow verbindet hohen Wohnkomfort mit Funktionalität und Weitblick. Kein Treppensteigen und auf Wunsch auch barrierefrei planbar – das macht die ELK Bungalows zum idealen Wohnkonzept für jede Lebensphase, vom Familienleben mit kleinen Kindern bis ins hohe Alter. Offene Raumplanung, große Fenster und klares Design lassen die Bungalow-Modelle großzügig, hell und zeitlos modern wirken.
ELK-Modell 138 – dieses Haus lässt sich sowohl als Einfamilien- als auch als Doppelhaus planen
ELK-Modell 186 – ein großzügiges und modernes Einfamilienhaus mit klarer Formensprache
Die neue ELK Produktlinie bietet neben weiteren drei Bungalow-Varianten das Modell 140, welches durch seinen ungewöhnlichen Grundriss mit raffinierten Ecken und Kanten sofort ins Auge sticht. Dank der durchdachten Raumplanung finden auf 140 Quadratmetern Wohnfläche neben einem Elternschlafzimmer mit geräumiger Ankleide und zwei Kinderzimmern auch ein Bad und eine Gästetoilette Platz. In der offenen Küche bietet die separate Speisekammer zusätzlichen Stauraum. Der Carport vor der Haustür und die überdachte Terrasse ergänzen den Bungalow zu einem harmonischen Ganzen, das über sämtliche Lebensabschnitte hinweg ein komfortables Zuhause darstellt.

Nähe zum Kunden als essentielle Basis

Persönliche Beratung, schneller Service, Transparenz und die individuellen Kundenwünsche stehen bei ELK Haus im Mittelpunkt. Um zu gewährleisten, dass alle Hausbauer am Ende vollkommen zufrieden in ihr neues Zuhause einziehen können, hat ELK bereits damit begonnen, sein Berater- und Vertriebsnetzwerk in Deutschland stark auszuweiten. Ein Großteil der neuen Stellen wird im süddeutschen Raum geschaffen. „Die Nähe zum Kunden ist für uns mit der wichtigste Punkt bei jedem Projekt: Von der Erstberatung bis zur Schlüsselübergabe und darüber hinaus stehen wir jedem Kunden mit einem persönlichen ELK-Berater sowie Experten für die verschiedensten Baubereiche zur Seite“, so Braun. Derzeit ist der Hersteller in den Regionen Frankfurt, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Berlin, Leipzig, Erfurt, Köln, Günzburg und Kempten mit einem eigenen Team vertreten.

Details über Grundriss und Varianten des ELK Haus 186 finden Sie HIER.
Details über Grundriss und Varianten des ELK Haus 138 finden Sie HIER.
Details über Grundriss und Varianten des ELK Bungalow 140 finden Sie HIER.