Das Team ELK startet in die Skisaison 2022/23

Zurück zur Übersicht
ELK Skifahrer

Let's get the new season started!

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu - das bedeutet, dass das Team ELK in die neue Skisaison startet. Am 25.11.2022 findet die erste Herrenabfahrt statt und wir freuen uns, dass wir auch in dieser Saison den routinierten Fahrer Romed Baumann sowie den Jungstar Luis Vogt unterstützen können. Wir drücken ihnen für die bevorstehenden Rennen die Daumen und freuen uns auf ihre sportlichen Erfolge.

ELK Skifahrer

Romed Baumann

Der Tiroler ist Skirennfahrer und startet seit 2019/20 für Deutschland. In der Kombination und in der Abfahrt konnte er bis jetzt die besten Ergebnisse erzielen.  Bei den Weltmeisterschaften gewann er für den ÖSV im Jahr 2011 in Garmisch-Partenkirchen die Silbermedaille. 2013 holte er sich in Schladming Bronze in der Super-Kombination. Für den DSV holte er 2021 in Cortina d’Ampezzo Silber im Super-G. Damit ist er der erste Skirennläufer der Nachkriegsgeschichte, der für zwei verschiedene Nationen Medaillen bei Weltmeisterschaften gewann.

Wir haben Romed gefragt, was Zuhause für ihn bedeutet:
„Wenn ich nach einer anstrengenden Zeit heimkomme, freue ich mich am meisten auf meine Familie und das eigene Bett. Das eigene Heim ist für mich einfach das Non plus ultra.“ 

ELK Skifahrer

Luis Vogt

Glänzt schon in jungen Jahren als deutscher Nachwuchsskifahrer. Der 20-Jährige steht schon seit seinem 5. Lebensjahr auf Skiern und konnte sich bereits einige Medaillen sichern. Er holte letzte Saison beim Junior World Ski Championship die Bronzemedaille in der Disziplin Downhill.

Wir haben Luis gefragt, was Zuhause für ihn bedeutet:
„Wenn ich nach längeren Trainingscamps nach Hause komme, freue ich mich besonders auf die Zeit mit der Familie, gemeinsame Spieleabende und im eigenen Bett zu schlafen.“

„Sportbegeisterte Menschen zu fördern ist uns schon immer ein großes Anliegen. Deshalb freuen wir uns, auch dieses Jahr wieder unsere Markenbotschafter beim Ski Alpin Weltcup zu unterstützen. Wir sind jetzt schon gespannt auf die ersten Abfahrten und werden sie wie immer tatkräftig anfeuern, denn für uns gehören ELK und der österreichische Skisport einfach zusammen.“
Hannes Artner, Head of Marketing

Bei den folgenden Terminen können Sie unsere ELK Markenbotschafter anfeuern:

Freitag, 25. November, Abfahrt der Herren in Lake Louise
Samstag, 26. November, Super-G der Herren in Lake Louise
Sonntag, 27. November, Super-G der Herren in Lake Louise

Alle weiteren Termine finden Sie unter: 
https://skiweltcup.tv/index.php/der-offizielle-skiweltcup-kalender-2022-23-der-herren/

Wir freuen uns sehr auf die kommenden Wettbewerbe und drücken unseren ELK Spitzensportlern jetzt schon gespannt die Daumen.

Weitere Informationen