Zum Hauptinhalt springen
And the Winner is: ELKHAUS

Gold und Silber für „Haus des Jahres 2020“

Wir konnten bei der „Haus des Jahres 2020“-Wahl von „Family Home“ gleich doppelt punkten! Von der Jury gab es GOLD in der Kategorie „Effizienzhaus“ für das ELK Einfamilienhaus 132 sowie SILBER in der Kategorie „Bungalow“ für unseren ELK Bungalow 141. Nachzulesen in der aktuellen Ausgabe von „Family Home“, erhältlich seit 04.12.2020.

Das Einfamilienhaus 132 – Unser Goldstück

Mit seinem schlanken Grundriss ist das ELK Haus 132 ideal für schmale Baugrundstücke geeignet. Neben der kompakten Form fällt von außen vor allem der ungewöhnliche Material-Mix aus Putz und farblich abgesetzter Plattenfassade ins Auge. Ein Blickfang ist auch der umrahmte Balkon, der scheinbar von den schlanken Säulen getragen wird. Innen empfängt das Haus mit einer offenen Raumplanung im Erdgeschoss, während im Oberschoss Kinderzimmer und Elternschlafzimmer durch das Bad räumlich getrennt sind.

Bungalow 141 – Silber Gewinner 2020

Ein ideales Haus für Paare jeden Alters, die höchste Ansprüche an Komfort und Design stellen: Das Flachdach und die unterschiedlichen Fensterformate verleihen diesem Bungalow seine moderne Eleganz. Die zurückgesetzten Eingangs- und Terrassentüren lockern den quadratischen Grundriss auf. Sein Highlight offenbart der Bungalow aber erst im Innern: den quadratischen Innenhof, der direkt vom geräumigen Wellness-Bad mit Sauna zugänglich ist und maximale Privatsphäre bietet. Eine wunderbare Ruhe-Zone mitten im Haus.

Unsere Gewinnerurkunde

Ihr ELK Team berät Sie gerne

Telefon: +49 8000 800 355

ELK unterstützt Sie bei Ihrem Bauvorhaben.
Nehmen Sie jetzt einfach und unverbindlich Kontakt auf.